Absender Einstellungen

In den Absender Einstellungen haben Sie die Möglichkeit ein oder mehrere Absenderkonto mit welchen Ihre E-Mails bzw. Benachrichtigung und Dokumente versendet werden zu konfigurieren.

Voraussetzungen

Gültige E-Mail Adresse.  

Neue Absender-Einstellung erfassen

  1. Wählen Sie im Menü «EINSTELLUNGEN» das Shop-Menü. 
  2. Klicken Sie im Shop-Menü auf «E-MAIL» und dann auf «ABSENDER-EINSTELLUNGEN». Nun werden sämtliche Absenderkonten aufgelistet, welche Siehaben.
  3. Wählen Sie den Link «Neue Konfiguration / Absenderkonto erstellen», um eine Konfiguration hinzuzufügen. 
  4. Füllen Sie die Absender-Einstellung gemäss Beschreibung aus. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Speichern»

Beschreibung der Funktion

Config Name
Geben Sie einen aussagekräftigen Name ein.

Standard
Wenn Sie diese Checkbox anwählen, dann wird diese Konfiguration als Standard verwendet.

In den Absender-Einstellungen können Sie die abgehenden E-Mails so konfigurieren, dass alle E-Mails mit ihrer Adresse gesendet werden. Standardmässig werden Bestellungen mit der E-Mail-Adresse von rent-a-shop.ch versendet. Um dies zu ändern müssen Sie sich im Cloud Control Panel von HiHo anmelden und eine E-Mail-Adresse anlegen. (siehe separater Hilfeeintrag

Cloud CP Konto URL: https://cloudcp.hiho.ch - Die Kontodaten erhalten Sie bei Ihrer Registrierung.

Alternativ können Sie die Ausgansservereinstellungen eines anderen Dienstes nützen, sofern sie die E-Mail-Adresse nicht bei uns erstellen.

Der Ein- und Ausgangsserver von HiHo GmbH ist immer mx1.hiho.ch.

 

 

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