Blog erstellen

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden und schreiben Sie einen ansprechenden Blog. Generieren Sie neue Interessenten mit spannenden Themen. Erstellen Sie einen eigenen Blog mit dem Rent-a-Shop Blog-Modul. Verwalten Sie Einträge, Kategorien und Tags an einem Ort. Das Blog Modul generiert die benötigten Seiten von alleine und kann einfach auf einem Menüpunkt eingefügt werden. Somit ist Ihr Blog innert Kürze startklar. Dies ist möglich mit dem Blog Modul. Ab Rent-a-Site CMS haben Sie die Möglichkeit einen Blog zu verwalten und zu betreiben.

Credits (Aktivierung): Das Blog-Modul gibt es für 5 Credits. Es kann in den Zusatzfunktionen freigeschaltet werden.

 

Blog erstellen - Vorbereitungen

 

Im Backend finden Sie das Blogmodul unter CMS > Blog

 

 

 

Blog Einstellungen

 

In den Blog Einstellungen können Sie den Blog sichtbar aktivieren, in dem Sie das Menü wählen indem Ihr Blog angezeigt wird. Nehmen Sie die Einstellungen vor und klicken Sie auf Speichern.

 

Blogbeitrag erfassen

Um einen neuen Blogbeitrag zu erfassen, klicken Sie auf Blog-Beiträge > Neuen Beitrag erstellen

Titel*
Geben Sie einen Aussagekräftigen Titel ein. Verwenden Sie mögliche Suchbegriffe auch im Titel, um auf Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Datum*
Geben Sie das Datum ein an dem Ihr Blog-Beitrag veröffentlicht wird. Das Datum dient nur zur Anzeige und wird nicht automatisch veröffentlicht.

Status*

Wählen Sie einer der drei Status. Online, Offline oder Entwurf. Der Status Online wird sofort publiziert.

URL*

Die URL wird automatisch vergeben. Diese kann manuell abgeändert werden.

Autor
Erfassen Sie den Autor. Dieser muss zuerst in den Autoren erfasst werden.

Kategorie
Erfassen Sie die gewünschten Kategorien. Diese müssen zuerst in den Kategorien erfasst werden.

Tags
Erfassen Sie die gewünschten Tags. Diese müssen zuerst in den Tags erfasst werden.

Titelbild
Das Bilder auf der Detailseite unterhalb vom Titel angezeigt.

Zusammenfassung*
Die Zusammenfassung wird auf der Übersichtsseite angezeigt. Schreiben in 2-3 kurzen Sätzen, was den Leser in diesem Blogbeitrag erwartet.

 

Inhalt*

In Inhaltsteil können Sie den Inhalt von Ihrem Blogbeitrag erfassen, formatieren und mit Bilder ergänzen. Über den Texteditor können Bilder und Links direkt eingefügt werden und auch die Position von Bilder verändert werden.

Unsere Tipps:

- Bilden Sie Absätze, um Ihrem Text eine Struktur
  zu geben.

- Schreiben Sie kurz und informierend.

- Bauen Sie relevante Suchwörter im Text ein.

- Nützen Sie die Sprache der Bilder, um den Text
   zu ergänzen.

 

 

 

 

* = Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

 

Blogbeiträge Übersicht

In der Übersicht der Blogbeiträge sehen Sie alle Ihre Blogbeiträge auf einer Liste.

 

 

 

Die Detailseite sieht wie folgt aus. Das Archiv und die Tags können über die Blog-Widgets entfernt werden.

 

 

 

Autoren erfassen ( CMS > Blog > Autoren > Neuen Autor erfassen )
Erfassen Sie den Autor wie unten abgebildet.

 

Kategorie erfassen ( CMS > Blog > Kategorie > Neue Kategorie erstellen )
Erfassen Sie die gewünschten Kategorien wie unten abgebildet. Diese werden im Menü angezeigt.

 

 

Tags ( CMS > Blog > Kategorie > Neues Tag hinzufügen )
Erfassen Sie die Tags wie unten abgebildet.

 

 

Blog-Widgets entfernen oder verschieben (Tags und Archiv)

Um die Tags oder das Archiv zu entfernen, navigieren Sie im Website-Modus auf die Blog-Seite und klicken Sie auf Individualisieren, um eine Individualisierung anzulegen.

 

Danach finden Sie im Bereich ändern, die entsprechenden Blog-Widgets. Diese können Sie nur wie ein normles Widget bearbeiten.