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Auf dieser Seite finden häufig gestellte Fragen zu Rent-a-Shop POS der Kassenlösung von Rent-a-Shop mit integrierter Warenwirtschaft.
Nützen Sie unsere Interaktive Anleitung, um das Kassensystem von Rent-a-Shop besser kennen zu lernen. Klicken Sie oben rechts auf das Rettungsrings-Symbol, um auf jedem Register zu starten.
1. Navigieren Sie über den Katalog zum gewünschten Produkte oder verwenden Sie die Suche oder die Merkmalsfilter.
2. Tippen Sie auf das gewünschte Produkte und fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu. Wenn Sie mehrmals Tippen erhöht sich die Anzahl um 1. Sie können auch den Barcodescanner verwenden.
3. Sie haben die Möglichkeit die Position durch einen Linkswisch (Tablet), auch Swipe genannt, oder Doppelklick (Laptop, PC) zu bearbeiten.
Löschen Aufteilen Die Funktion Aufteilen erscheint, wenn 2 gleiche Produkte im Warenkorb sind. Sie können dann zwei Positionen erstellen und eine zB. mit einem Spezialpreis versehen.
Ändern |
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4. Einkassieren - Wenn Sie alle Artikel im Warenkorb haben, können Sie diese unten rechts mit dem Bezahlen-Button fortfahren. Sie gelangen nun auf die Auswahl der Zahlungsart. Der Kunden kann grundsätzlich mit mehreren Zahlungsarten bezahlen.
Barzahlung Bei der Barzahlung erscheint eine neue Eingabe bei Sie eingeben können, was der Kunde gegeben hat. Alternativ können Sie auch den exakten Betrag eingeben im Feld "Kunde hat gegeben". Hat der Kunde zuviel bezahlt wird automatisch eine Wechselgeld-Vorschlag angezeigt.
Andere Zahlungsarten Bei den anderen Zahlungsarten kann der Betrag manuell eingegeben werden.
Mehrere Zahlungsarten mischen
Die Zahlungen werden dann in tinyERP korrekt verbucht.
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6. Abschliessen - Um einen Zahlvorgang abzuschliessen klicken Sie unten Rechts auf "Abschliessen". Nun wird der Bezahlvorgang abgeschlossen und es erscheint ein Dialog, ob Sie die Quittung drucken möchten.
Der Beleg wird automatisch nach dem Bezahlvorgang gedruckt. Möchten Sie einen Beleg im Nachhinein drucken gehen Sie in den Bestellungsverlauf auf der linken Seite. Wählen Sie dort den gewünschten Zahlvorgang bzw. die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie unten rechts auf Aktion. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo Sie die Quittung nochmals drucken können.
Die Bezahlmöglichkeiten sind abhängig von Ihrem Partner von Kartenakzeptanz. In tinyERP können Sie beliebig viele Zahlungsarten erfassen. Diese werden dann automatisch mit der Kasse synchronisiert.
Standardmässig haben wir SumUp als Kartenterminal integriert.
> Anleitung Zahlungsarten
Die Kasse öffnet sich nach dem Quittungsdruck bei der Zahlungsart Barzahlung automatisch. Möchten Sie die Kasse manuell öffnen, können Sie dies über in der Warkorbansicht im Verkauf mit der Funktion "Weitere Aktionen > Kassenschublade öffnen" tun.
Sie haben zwei Möglichkeiten einen Rabatt zu erfassen. Entweder Sie nützen die Rabattfunktion von tinyERP oder Sie reduzieren den Preis manuell auf der Position.
Einen neuen Kassenbenutzer können Sie in der Benutzerverwaltung hinzufügen. Bei Rent-a-Shop zahlen pro Kasse und nicht pro Benutzer. Sie können folglich so viele Benutzer hinzufügen, wie Sie wollen. Diese sind pro Sitzung geprüft. Es können folglich soviele Kassenbenutzer erfasst werden, wie Sie möchten.
Sie können in den POS Einstellungen von tinyERP ein Logo für ihren Kassenbon hinzufügen oder ändern.
Die Themenfarbe und das Thema können Sie den POS Einstellungen von tinyERP selber ändern.
In der Produktverwaltung von tinyERP aufbauen. Erfassen Sie zuerst die Produktgruppen und danach die Produkte, welche Sie auf Ihrer Kasse anbieten möchten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Anleitung.
Merkmalen können in der Produktverwaltung von tinyERP erfasst werden.
Eine Anleitung finden Sie hier.
Den Katalog können Sie in der Produktverwaltung von tinyERP aufbauen. Erfassen Sie zuerst die Produktgruppen und danach die Produkte, welche Sie auf Ihrer Kasse anbieten möchten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Anleitung.
Kunden können in der Kundenverwaltung unter tinyERP erfasst werden oder via den Kundenimport importiert werden.
Ja Sie können ein beliebiges Zahlungsterminal mit Rent-a-Shop nützen. Bei SumUp können Sie somit beide Gerätetypen verwenden. Den Betag geben Sie manuell in das Gerät ein.