Kunden Einstellungen

In den Kunden Einstellungen können Einstellungen zum Kundenstamm, zur Kundengruppen und zum Registrierungs .

 

Die Shop Einstellungen finden Sie unter:

 

Einstellungen Kundenstamm

Benutzername - Wählen Sie ob der Benutzername immer die E-Mail-Adresse ist oder ob immer ein separater Benutzername vergeben werden soll.

Kundennummer
Aktivieren Sie diese Funktion, falls Sie wünschen, dass der Shop eine Kundennummer generiert.
Diese wird auf dem Kundenkonto angezeigt.

Kundengruppe Preisberechnung - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für die Preisberechnung. In der Regel sind es Neukunden.

Kundengruppe Zahlung & Versand - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für Zahlung & Versand. In der Regel sind es Neukunden.

Kundengruppe Ansichten & Darstellung - Definieren Sie die Standard Kundengruppe für Ansichten & Darstellung. In der Regel sind es Neukunden.
(Kundengrupppen-Ansichten erstellen)

Bestellungen - Wählen die Bestell-Strategie. (weitere Infos)

Aktivierungs-Mail - Wenn Sie bei der Registrierung eines neuen Benutzer-Kontos eine Aktivierungs-Mail senden möchten, hacken Sie diese Option an. Der Benutzer kann sein Benutzerkonto erst nach Aktivierung nützen und mit der Bestellung fortfahren.

Kundenkonto-Benachrichtigung - Tragen Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen ein, wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen, jedes Mal wenn ein Kundenkonto eröffnet wird.

Einstellungen Kundendaten

In den Kundendaten Einstellungen können Sie einstellen, welche Daten bei der Registrierung eines Nutzers gesammelt werden sollen. Es können nicht alle Daten verändert werden, da Rent-a-Shop einige verwendet.

 

 Facebook Login

Geben Sie hier ihre Facebook App ID ein, um für die Kunden das Login via Facebook-Account zu aktivieren. Achtung, das Facebook Login funktioniert nur, wenn Ihre Seite SSL (https) verwendet.

Siehe auch Third-Party Login