Kunden verwalten

Kunden werden bei einer Bestellung automatisch im der Kundenverwaltung angelegt. Sie können im Menüpunkt Kunden, die Kunden von ihrem Onlineshop verwalten. Sie können Kundendaten ändern oder ergänzen, die Rabattgruppen bestimmen, spezifische Kunden-Dokumente einsehen oder spezifische Benutzer-Accounts hinzufügen.

 

Bei einer Bestellung im Onlineshop wird automatisch ein Eintrag im Kundenregister erstellt.

Neue Kunden erfassen

Kundendaten:

Erfassen alle gewünschten Daten für die entsprechenden Kunden.

Kontaktdaten:

Erfassen alle gewünschten Daten für die entsprechenden Kunden.

Kundengruppen

In den Kundengruppe können Sie die Rabattgruppe und die Gruppe für Zahlung & Versand, sowie die Gruppe für die Ansichten & Darstellung definieren.

Verlauf

Im Verlauf sehen Sie wann der  Kunde erstellt, geändert oder mit einer Schnittstelle synchronisiert oder geändert wurde.

* = Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

Benutzer-Account zuordnen

Im Register Benutzer-Accounts können Sie einen Benutzer-Account pro Kunde zuordnen/entfernen, bearbeiten oder einen Neuen erstellen.

Siehe auch Benutzer Login / Passwort ändern / Benutzer-Profil

oder Benutzer und Gruppen verwalten