Kunden- und Kontaktverwaltung

Die Kundenverwaltung spielt in ein Unternehmen eine zentrale Rolle. Mit tinyERP können Sie alle Ihre Kunden an einem Ort verwalten und behalten dabei den Überblick. 

 

Die Kundenverwaltung finden Sie im Menüpunkt «tinyERP» und dann «KUNDEN». Oder «tinyERP», dann «KUNDENDATEN» und «KUNDEN». Hier können Sie Kundendaten ändern oder ergänzen, die Rabattgruppen bestimmen oder spezifische Benutzer-Accounts hinzufügen.

 

Neue Kunden erfassen

Kundendaten:

Erfassen Sie alle gewünschten Daten für die entsprechenden Kunden. Die Pflichtfelder, welche mit "*" markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

Kontaktdaten:

Erfassen Sie alle gewünschten Daten für die entsprechenden Kunden. Die Pflichtfelder, welche mit "*" markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

Kundengruppen:  

In den "Kundengruppen" können Sie die Rabattgruppe und die Gruppen für Zahlung & Versand definieren.

 

Benutzer-Account zuordnen

Im Register können Sie einen Benutzer-Account pro Kunde zuordnen/entfernen, bearbeiten oder einen neuen erstellen.

Siehe auch Benutzer Login / Passwort ändern / Benutzer-Profil

oder Benutzer und Gruppen verwalten

 

Dokumente

In den Dokumenten sehen Sie alle verknüpften Dokumente eines Kunden. Diese können nach Dokumenttyp gefiltert und direkt bearbeitet werden.

 

 

Kontoauszug

Im Reiter "Kontoauszug" im Kundenkonto sehen Sie alle offenen oder vergangenen Buchungen eines Kunden. Sie können folgende Funktionen ausführen: