Kundengruppen - Preisberechnung

Mit der Funktion Kundengruppe Preisberechnung können Sie eine verschiedene Kundengruppen definieren, um einen Rabatt oder einen Gutschein für eine Kundengruppe zu bestimmen. 

Dabei können Sie eine Priorität vergeben, wobei die tiefste Priorität beim Rabatt berücksichtigt wird. Somit lassen sich komplexe Rabattstrukturen abbilden.

Sie können unlimitiert Kundengruppen anlegen.

 

Neue Kundengruppe erfassen

  1. Wählen Sie im Menü «shop» das Shop-Menü. 
  2. Klicken Sie im Shop-Menü auf «kunden» und dann auf «GRUPPEN: PREISBERECHNUNG». Nun werden sämtliche Kundengruppen aufgelistet, welche Sie erfasst haben. Die Gruppe Neukunden ist standardmässig hinterlegt.
  3. Klicken Sie «Neue Kundengruppe erfassen», um eine neue Kundengruppe hinzuzufügen. 
  4. Geben Sie den Namen und den Code für die neue Kundengruppe ein. Der Typ ist automatisch auf Preisberechnung gesetzt. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Speichern»

Beschreibung der Funktion

Namen
Geben Sie einen aussagekräftigen Name. Dieser sieht der Kunde nachher im Shop.

Code
Der Code  muss eindeutig sein. 

Priorität
Geben Sie eine Priorität ein. Positive sowie negative Zahlen sind möglich. Die Priorisierung erfolgt nach dem Tiefsten wert.                  

 

* = Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.