Im Kassensystem für Einzelhandel von Rent-a-Shop können Sie mehrere POS Drucker für den Druck Ihrer Kassenbelege verwalten.
Voraussetzungen:
- Installieren zuerst die Druckerhardware an per LAN, damit Sie eine IP-Adresse bekommen. Diese sollte fix sein. Beachten Sie dabei die Hinweise, abhängig vom Durckermodell - siehe Hardware.
- Erfassen Sie zuerst einen oder mehrere POS-Standorte.
Gehen Sie für das Hinzufügen eines Druckers wie folgt vor:

POS Drucker konfigurieren
- Navigieren Sie über das Top-Menü zur Kasse > POS Einstellungen > POS-Drucker.
- Fügen Sie einen neuen Drucker hinzu.
- Benennen Sie den Drucker und fügen Sie IP-Adresse. Die IP-Adresse muss immer fix sein.
- Der Standardname für die DeviceID ist immer "local_printer". Dieser wird von der Software automatisch gesetzt.
- Wählen Sie den Standort des Kassendruckers aus.
- Klicken Sie auf Speichern und testen Sie ob Sie einen Kassenauftrag erfassen und drucken bzw. die Kassenschublade öffnen können.
