QRR Einzahlungsschein

In tinyERP haben Sie die Möglichkeit, einen QR Einzahlungsschein mit jeder Rechnung zu erstellen. Der Druck oder der E-Mail-Versand ist ebenfalls möglich.  

Wo erfasse ich den QRR Einzahlungsschein?

Wenn Sie auf Ihrem Post- oder Bankkonto das QRR Verfahren  (Einzahlungsschein mit QR) einrichten möchten, finden Sie diese Einstellung im ERP-Menü «GESTALTUNG».

 

Voraussetzungen

Neuen QRR Einzahlungsschein einrichten

  1. Klicken Sie im ERP-Menü auf «GESTALTUNG» und dann auf «QRR EINZAHLUNGSSCHEIN». Nun wird der QRR Einzahlungsschein geöffnet.
  2. Ändern Sie nun die gewünschten Daten.
  3. Klicken Sie anschliessend auf den Button «Speichern»

 

Konto-Nummer
Tragen Sie Ihre Kontonummer ein im IBAN-format ein. (QR IBAN)

BESR-ID
Tragen Sie die BESR-ID ein. Diese erhalten Sie von der Bank, wenn Sie das QRR Verfahren dort beantragen.

Zugunsten von
Tragen Sie den Begünstigten ein.

Seitenabstände
Die Seitenabstände sind standardmässig eingestellt. Diese können Sie nach Belieben anpassen.

Hintergrund
Sie haben die Möglichkeit, einen Hintergrund zu wählen, beispielsweise können Sie dort Informationen zu Produkten und Dienstleistungen anbringen.

 

* = Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

 

QRR Einzahlungsschein drucken oder versenden

In tinyERP haben Sie die Möglichkeit QRR Einzahlungsschein zu drucken oder zu versenden. Zusätzlich können Sie diese standardmässig in einer Mailvorlage hinterlegen.

Anleitungen: