Saferpay E-Payment von Six Payment Services

Die JSON-API Schnittstelle zu Saferpay von SIX Payment Services bietet Ihnen die Möglichkeit Online Zahlungen von Ihren Kunden mit verschiedenen Zahlungsarten zu akzeptieren. Profitieren Sie von unseren Sonderkonditionen mit SIX Payment Services oder einem grösseren Standard-Abonnement.

Sonderkonditionen Rent-a-Shop

Wir freuen uns sehr Ihnen ein exklusives Angebot für Rent-a-Shop Shopbetreiber in Zusammenarbeit mit SIX Payment Services anbieten zu können.

Sonderkonditionen Rent-a-Shop: 2.9% und 30 Rappen pro Transaktion - ohne Einrichtungsgebühren und ohne monatliche Abokosten 

Zahlungsmittel: Visa, Mastercard und TWINT

Für eine unverbindliche Beratung wählen Sie bitte 055 253 30 77.

Wie folgt profitieren Sie Saferpay Angebot:

  1. Stellen Sie Ihren Onlineshop fertig auf der finalen URL.
  2. Erfüllen Sie die formalen Anforderungen von SIX Saferpay:

    ·         Das Impressum sowie eine Kontaktmöglichkeit per Telefon und/oder E-Mail sind klar ersichtlich.

    ·         Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind auf der Website einfach auffindbar. In den ABG sollte das Rückgabe-Recht, eine 
    Firmenangabe und der Gerichtsstand definiert sein.

    ·         Ihre AGB werden am Schluss des Bestellprozess vom Karteninhaber mittels Click-to-Accept Checkbox bestätigt.

    ·         Produkte/Service inkl. Preise sind aufgeführt

    ·         Adressabfrage: Vorname, Nachname, Strasse + Nr., PLZ, Ort müssen aus Chargeback Gründen zwingend abgefragt werden.

    ·         Die Shop/Plattform URL/Domain (who is) muss nachweislich und sichtbar dem Vertragsinhaber gehören.

  3. Fordern Sie Ihre Vertragsunterlagen direkt über das Antragsformular auf der Rent-a-Shop Webseite an:
    https://www.rent-a-shop.ch/saferpay-onboarding

 

Saferpay Onlineshop Schnittstelle einrichten:

Nach Erhalt von Ihren Zugangsdaten von SIX Payment Services loggen Sie sich im Backend von Saferpay ein: 
https://www.saferpay.com/BO/Login

Nach Ihrem ersten Login im Backoffice von Saferpay müssen Sie Ihr Passwort zu ändern.Geben Sie zunächst Ihr altes (bestehendes) Passwort und danach zweimal das neue Passwort ein.

Für die Einrichtung in Rent-a-Shop benötigen Sie folgende Daten: API Username, API Password, Customer ID und die Terminal ID. Diese Daten können Sie in den Einstellungen vom Backend definieren.

 

 

1. Vergeben Sie für Ihren API Username eine neues Passwort und notieren Sie dieses an einem sicheren Ort.

 

 

2. Navigieren Sie auf die Seite Terminal und notieren Sie sich dort die Kundennummer und die Terminal ID:

 

Konfiguration des Zahlungsanbieter

Um Saferpay als Zahlungsschnittstelle nützen zu können aktivieren Sie die Zusatzfunktion im Backend. Sie benötigen 5 freie Credits.

Navigieren Sie zu Shop > Übersicht > Einstellungen > Zahlungsanbieter und geben Sie Daten ein, welche Sie zuvor notiert haben.

 

Erstellen Sie eine neue Zahlungsart Visa / Mastercard / Twint  wie folgt:

(Beschreibung zur genauen Erstellung)

Zahlungsart Visa Mastercard Twint

Zahlungsart Visa Mastercard Twint

 

Support Saferpay SIX Payment Services AG eCommerce: